Salatplatte mit Bacon

Frische Möhren und Lauch sehr fein schneiden. Kopfsalat oder Eisbergsalat in mundgerechte Stücke schneiden. Gurke sehr dünn schälen, damit noch ein grüner Rand dran ist.

Die Gurke vierteln und mit einem Schrägschnitt die wabbeligen Kerne abschneiden. In Balsamico Bianco, Zucker und Traubenkernöl nach Geschmack marinieren.

Frühstücksspeck ( Bacon ) in der Pfanne auslassen.

Spinat mit Basilikumpesto kurz anschmoren und leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Salat auf einer Platte anrichten, das Spinatpesto noch warm auf Tomatenhälften verteilen, frisches Obst wie z.b. Pflaumen in die Mitte geben, die Gurken, die Möhren und den Lauch dazugeben.

Die Marinade der Gurken darübergießen und den knusprigen Speck drauflegen.

Frisch gestoßener Pfeffer und Fleur de Sel dazureichen.

Mit frisch gebackenem Fladenbrot und einem Topf Kräuterquark kann das auch eine leckere, gesunde Hauptmahlzeit sein ...