Turm von Lachs, Hirse und Sellerie

Hirse mit Brühe aufsetzen und quellen lassen. Dann zu Talern verarbeiten.(Rezept unter Hauptgerichte, Hirse ).

Sellerie kleinschneiden, mit etwas Olivenöl anschmoren, salzen, pfeffern und mit wenig Milch ablöschen. Den Sellerie für 12 Minuten leicht köcheln lassen.

Den Lachs in Streifen oder Handtellergroße Stücke schneiden, würzen und in Butter bei kleiner Hitze braten. 2 - 3 Minuten pro Seite je nach Dicke reicht völlig.

Die Hirsetaler in Olivenöl ausbacken, den Sellerie mit dem Zauberstab zu einem feinen Mus verarbeiten und warmstellen.

Auf vorgewärmten Tellern einen Turm von Hirse, Selleriemus, Lachs, Hirse, Selleriemus, Lachs und etwas frischen Dill bauen und mit in Butter geschwenkten Gemüse wie z.B. Rosenkohl anrichten.

Die Hirsetaler lassen sich schon prima am Vortag zubereiten - in Folie gewickelt bleiben sie saftig und können in der Mikrowelle mit Grill perfekt aufgekrosst werden.

Den Lachs hatte ich noch übrig, weil ich nur die Mittelstücke verarbeitet habe. So kann auch aus "Resten" ein tolles Gericht entstehen.

Das Highlight ist in diesem Fall das Selleriemus, superlecker !!!