Suppe vom Fasan mit bunten Bohnen und Getreiden

Den frischen Fasan trifft man auf den italienischen Märkten immer an. Hier mal ein Gericht aus den "Resten". Die Brust und die Keulen gabs separat.

Den Vogel kleinhacken und in etwas Olivenöl scharf anbraten. Mit heißem Wasser oder Gemüsebrühe ablöschen. Das ganze sollte mit 2 Lorbeerblättern, Thymianzweigen, Pfeffer und etwas Salbei volle 3 Stunden leicht köcheln. Die Brühe dann durch ein Tuch passieren und die Fleischstücke von den Knochen pulen. Die kommen wieder in die Suppe.

Einen Tag vorher habe ich ein paar Bohnen und Getreide eingeweicht, die gehen jetzt ebenfalls zu der Suppe.

Die Suppe muß jetzt noch ne gute Stunde köcheln bis die Bohnen gar sind.

Würzen mit einem ordentlichen Schuß Balsamessig, Salz und frisch geraspelten Knoblauch.

Alternativ zur Suppe kann man natürlich auch eine wunderbare Soße aus den Resten kochen ...