Töpfe, ein schwieriges Thema.

Aber eigentlich ganz einfach. Die erste Frage ist Elektro oder Gas. Ich koche elektrisch und habe mich daher (auch um ohne Fett bzw. mit deutlich weniger Fett kochen zu können) für beschichtetes Geschirr entschieden. Nach diversen Versuchen bin ich bei der Serie von Cooks Essentials von dem TV-Sender QVC hängen geblieben.Ich habe mittlerweile das gesamte Programm an Töpfen und Pfannen von denen. Kann ich nur empfehlen. www.qvc.de

Für das kürzlich angeschaffte Gaskochfeld und die Induktionsplatte habe ich mich bei Le Creuset umgesehen und bin fündig geworden. Der Wok ist fantastisch, er wird superschnell heiß, selbst auf der kleinsten Platte. Die Griffe bleiben immer kühl genug und er ist schwer genug um ordentlich im Wok herum zu rühren. Davon werde ich mit Sicherheit noch weiteres ausprobieren. Neugierig? Hier gibts die tollen Teile: Der feine Tisch