Arbeitsgeräte

Komisches Wort für die Sachen die Spaß machen.

Das wichtigste Teil ist für mich der Zauberstab von ESGE. Mit dem Teil kann man unglaublich viel anfangen.

Ein Thermometer ist sehr hilfreich bei der bestimmung der echten Backofentemperatur. Mein Backofen hat zum Beispiel bei 200° schon gemessene 225°. Und da wundert man sich wenn alles trocken wird.

Ein Tellerwärmer ist ein Pflichtteil. Die gibt es in Form einer kleinen Heizdecke für wenig Geld.

Bei RS Naturmöbel gibt es die Küchenwagen, in einen habe ich mir ein Gaskochfeld eingebaut. Die nötige Gasversorgung liefert die darunter stehende Campinggasflasche.

Von der Firma TNS habe ich mir einen Hobel gekauft. Mit dem kann ich durch einfaches verdrehen Scheiben von 1 - 6 mm hobeln und sogar mit Vormesser Stifte hobeln. Er läßt sich unter fließendem Wasser super einfach reinigen und ersetzt mir eine große Küchenmaschine.

Eine große Wärmeplatte mit 80° und Beleuchtung direkt unter der Arbeitsplatte ist eine tolle Sache und hilft bei der Arbeit.

Ein Profi Salamander aus dem Hause Bartscher ist perfekt zum gratinieren

Heizstrahler von Elstein sorgen für Wärme beim anrichten der Teller, so bleibt mehr Zeit und Ruhe ...