Nudeln mit Gemüse und Putenfilet aus dem Wok

Heute wieder eine Premiere:

Der neue Le Creuset Wok wird ausprobiert ...

Sellerie, Möhren, Frühlingszwiebeln, Pilze, Paprika in feine Stifte schneiden und mit einer Handvoll Bohnensprossen bereit stellen.

Das Fleisch ( man beachte die im Verhältnis kleine Menge ) mit Sesamöl, Curry, Salz und Pfeffer marinieren.

Sehr feine Nudeln kochen und bereit stellen.

Nun geht`s los:

Den Wok auf die Platte stellen ( das funktioniert mit allen !! Herdarten ) und auf volle Pulle stellen.

Das Fleisch mit etwas Öl scharf anbraten bis ringsrum alle Poren geschlossen sind - dann herausnehmen.

Wieder etwas Öl in den Wok geben und die Gemüse dazu geben. Sellerie und Möhren zuerst, dann die Zwiebeln, die Paprika und die Sprossen.

Das Fleisch wieder in den Wok geben und eine halbe Tasse Gemüsebrühe angießen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Sojasoße.

Die Nudeln unterheben und kurz heiß werden lassen. Auf vorgewärmte Teller anrichten oder gleich den Wok auf den Tisch stellen.

Lecker ist es auch mit Knoblauch und Chili.

Wenn ich vorher gewusst hätte wie toll der Wok funktioniert hätte ich mir die anderen Dinger schenken können und ne Menge Geld gespart ...

Selbst bei voller Pulle auf dem Herd bleiben die Griffe kalt genug zum anfassen und servieren. Der Boden ist komplett rund im Wok aber auf der Platte gerade ausgeführt.

Somit kann ich das Teil auch auf einer einzelnen Induktionsplatte auf der Terrasse benutzen.

Hmmm, nach dieser tollen Erfahrung werde ich wohl einen weiteren Topf auf meine Liste setzen ..