Stubenküken im Topf an scharfen Nudeln

Stubenküken, eins für zwei Personen, salzen und pfeffern. An den Beinen die Sehnen durchschneiden, damit sich das Fleisch beim braten nicht spannt.

Olivenöl im Topf erhitzen und den Vogel rundrum braun braten. Ein paar Weintrauben durchschneiden und zu dem Vogel geben. Deckel drauf und bei kleiner Hitze 10 Minuten ziehen lassen.

Tomaten, Chili und Paprika in einer Pfanne in Olivenöl anbraten und die in stark gesalzenem Wasser gekochten Spaghetti darin wenden.

Das Minihähnchen aus dem Topf holen, die Weintrauben unter die Nudeln mischen, den Vogel noch kurz in einer Pfanne aufkrossen. So schmeckt die Haut besser. Wer weiche Haut mag, kann diese Prozedur natürlich weglassen.

Lecker, dieser leichte Traubengeschmack, eigentlich nur zum Größenvergleich fürs Foto gedacht hat es mich dann aber geschmacklich überzeugt.

Der Tip für Hähnchen ohne Backofen in der Ferienwohnung!