Gemüseauflauf mit Schweinefilet

Pilze in dünne Scheiben schneiden und in wenig Olivenöl kross anbraten.

Möhren schälen und kleingeschnitten zu den Pilzen geben.

Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, ebenfalls mit anschmoren.

Zucchini in dünne Scheiben schneiden und in die Pfanne geben.

Wenn die Zucchini Farbe bekommen hat, die Gemüse aus der Pfanne entfernen, neues Öl einträufeln, dann die in Scheiben geschnittene Aubergine einlegen. Beidseitig schön braun anbraten.

Die Gemüse unten in die Auflaufform geben.

Schweinefilet in Medaillons schneiden und mit gestreiften Speck umwickeln.

In einer sehr heißen Pfanne beidseitig für 3 Minuten anbraten, würzen mit Salz und Pfeffer, dann auf das Gemüsebett legen.

Jetzt wird es Zeit für den Fenchel, der geht kleingeschnitten mit etwas Knoblauch in die noch heiße Pfanne.

Ein paar kleingeschnittene Tomaten dazugeben, damit sich der Bratsatz vom Pfannenboden löst. Würzen mit einer Handvoll gesalzene Erdnüsse, noch einmal kurz mitschmoren, dann über das Fleisch geben.

Jetzt kommt der in Röschen geschnittene Broccoli in die Pfanne. 2 - 3 Minuten richtig schön schmoren und Farbe nehmen lassen.

Den Broccoli ebenfalls in die Auflaufform geben und mit Sahne oder Creme fine angießen.

Emmentaler Käse reiben und großzügig über den Auflauf streuen. Mandelblätter darauf verteilt sorgt für ein tolles Nussaroma zu dem Broccoli.

Den Ofen auf volle Pulle stellen, den Auflauf unten reinschieben und für 20 Minuten backen.

Nach 15 Minuten mit Alufolie abdecken, damit der Käse nicht zu dunkel wird.

Ein tolles Gericht, während der ganzen Zeit der Zubereitung ist die Pfanne nicht einmal abgekühlt, die Herdplatte stand immer unter Vollgas ...

In den 20 Minuten Ofenzeit kann man gleich die Küche aufklaren und schon mal nen Aperitiv nehmen ...

So bleibt dann nur eine wohlschmeckende Schweinerei über !