Rotbarsch in der Mandelkruste

Kartoffeln in der Schale kochen.

Den Fisch waschen, trocknen und in Stücke schneiden. Mit etwas Zitrone betäufeln und beiseite stellen.

Zwiebeln und Möhren kleinschneiden und mit etwas Butter und Zucker anschmoren. Mit einem ordentlichen Schuß Milch, oder wer darf Sahne, ablöschen und warmstellen.

Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Mischung von 3 Teilen geriebenen Mandeln und 2 Teilen Parmesankäse panieren und in Olivenöl anbraten.

In der Zwischenzeit die heißen Kartoffeln pellen und nur grob zerstampfen. Es sollen ruhig noch Stücke zu sehen sein. Dazu die Möhren - Zwiebelmilch gießen und kurz durchrühren. Mit Salz und etwas Muskat würzen.

Einen kleinen Klacks Butter schmelzen, einen Teelöffel Senf dazu, keinen Zucker, da die Möhren schon eine süße Note bringen. Mit etwas Milch oder Sahne ablöschen und mit frischen Kräutern und etwas Salz abschmecken.

Den Kartoffelbrei und die Fische anrichten, die Soße drüber und ein kühles Bier dazu reichen.