Roulade von der Putenbrust

Die Putenbrust mit einem scharfen, großen Messer wie ein Z schneiden, aufklappen und mit dem Plattierer zu einem großen dünnen Schnitzel klopfen.

Das wird sicher nicht immer perfekt aussehen, macht aber nichts weil nachher alles mit Küchengarn gehalten wird.

Das Fleisch salzen, pfeffern und mit gekochtem Schinken belegen.

Basilikumpesto, geriebenen Käse und Spinat dazugeben.

Die Seiten nach innen klappen und dann komplett aufrollen. ( leichter gesagt wie getan ... )

In einer großen Pfanne auf beiden Seiten scharf anbraten.

Geviertelte Zwiebeln, gepulter Knoblauch und ein paar getrocknete Tomaten in die Pfanne geben.

Im Ofen bei 220° für 75 Minuten schmoren.

In der Zwischenzeit schon mal ein paar Pilze, bevorzugt Steinpilze vorbereiten und mit Zwiebeln und wenig Öl anschmoren. Nicht salzen sonst wässern die Pilze.

Kurz bevor der Braten fertig ist die Bandnudeln aufsetzen und al dente kochen.

Die Nudeln zu den Pilzen geben und einen Schuß Sahne oder Creme fine von Rama dazugeben. Jetzt probieren und nachwürzen.

Den Braten anschneiden, auf die vorgewärmten Teller geben, die geschmorten Zwiebeln und die Tomaten dabeilegen. Wer mag bekommt den Knoblauch ...

Dazu die leckeren Pilznudeln und ein großes Glas Wein - das Leben ist herrlich, haut kräftig rein !!!