Pizza mit Pute und frischen Champignons

225 ml lauwarmes Wasser und eine halbe Tüte Trockenhefe mit ca. 350 Gramm Mehl sowie 2 Tl. Salz zu einen Teig verarbeiten. Abdecken mit einem feuchten Tuch und an einem warmen Ort ruhen lassen.

Putenfilet in feine schräge Streifen schneiden, Pilze putzen und kleinschneiden. Zwiebeln schälen und kleinschneiden.

Eine Pfanne aufsetzen und richtig heiß werden lassen. Das ist sehr wichtig weil sonst das Fleisch trocken und zäh wird.

Einen Spritzer Öl in die Pfanne geben und das Fleisch ringsrum kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Die Pilze jetzt in die Pfanne geben und kross anbraten. Die Zwiebeln dazugeben wenn kein Wasser mehr aus den Pilzen austritt.

Die Zwiebeln schön hellbraun werden lassen, das Fleisch wieder in die Pfanne geben, umrühren, mit Salz, Pfeffer und wer mag mit Knoblauch würzen.

Die Pfanne beiseite stellen und den Pizzateig ausrollen.

In diesem Fall habe ich auf die übliche Tomatensoße verzichtet und die Pizza mit Ajwar, einer Paprikazubereitung, aus dem Glas bestrichen. Das gibt einen milderen Geschmack.

Der Pfanneninhalt kommt jetzt auf den Teig, ein paar Mozzarellastreifen, Chili und Oliven oben drauf und ab in den Pizzaofen ...

Der Bardolino Novello von Lenotti ist schon geöffnet, jetzt zieht auch der Pizzaduft durch die Küche - schade, das noch 3 Leute da sind die auch Hunger haben ...