Putenbrust gegrillt an Curryreis mit Bohnen

Die Putenbrust in gleichmäßige Scheiben schneiden und einlegen.

Eine fertige Süß-sauer-scharfe Hähnchensoße aus dem Chinaladen bildet den Grundstoff. Die Soße wird noch mit Pfeffer, Salz und ordentlich Chili verfeinert damit sie einen eigenen Charakter bekommt. Das Fleisch darf ruhig eine Stunde ziehen.

Als Beilage bietet sich dafür Reis mit der eigenen Currymischung an.

Das Gemüse, hier die Bohnen 8 Minuten kochen, abgießen, mit Schinken und Birnenstreifen in der Pfanne durchschwenken und mit hellem Balsamessig ablöschen. Wenn die Birnen nicht genügend Süße mitbringen noch etwas Honig dazu geben.

Die Putenstreifen auf den Kontaktgrill legen und ca.6 Minuten grillen.

Auf vorgewärmte Teller den Reis mit den Bohnen anrichten, das Putenfilet dazugeben und mit der restlichen Soße vom Einlegen ausgarnieren.

Ein tolles Essen für warme Sommertage mit wenig Fett und vielen Vitaminen. Soll doch mal jemand sagen gesund Essen ist nicht Lecker ...