Gemüsepuffer auf Apfelspalten

Haaaalloooo, keiner zu Hause?

Ah, da liegt ein Zettel:

Bin noch mal kurz weg, zum Einkaufen war keine Zeit. Ich hab ein paar Gemüse rausgelegt - lass dir was einfallen, ich habe Hunger !!

Kartoffeln, Steckrübe, Möhren, Zwiebel, Champignons, 2 Äpfel das wars?

Im Kühlschrank sind noch ein paar Eier, Emmentaler und Traubensaft - na toll, soll reichen.

Los gehts, die Gemüse gewaschen und geputzt bereitgestellt.

Heute kommt die "Frustmaschine" zum Einsatz, der Lurch!

Das Teil hat zwei superscharfe Messer und eine tolle Übersetzung. Bei einer Drehung an der Kurbel drehen sich die Messer gleich ein paar mal.

So ist es eine Kleinigkeit den Haufen Gemüse in feine Würfel zu schneiden und ganz nebenbei ein wenig Stress abzubauen ...

Zu den Gemüsewürfeln kommen jetzt noch zwei Eier, ein wenig Mehl zur Bindung, geriebener Emmentaler, Salz, Pfeffer, und Zimt.

Die Äpfel werden in dünne Spalten geschnitten, in Vanilleöl angebraten und mit Traubensaft abgelöscht. Würzen mit Salz, Pfeffer, wenig Muskatnuss und ein Hauch Zucker.

Die Pilze halbieren und ohne Fett in der beschichteten Pfanne braten. Würzen mit Salz und Pfeffer.

Ah das Auto fährt vor, nun aber los, jetzt wird es Zeit die Puffer in die Pfanne zu hauen. Wenig Öl in der beschichteten Pfanne reicht um die Teile schön braun zu braten.

Die Apfelspalten mit dem einreduzierten Traubensaft auf den Teller, die Puffer anlegen und mit den krossen Pilzen ausgarnieren.

Optisch kein Highlight - schmeckt aber genial, Zimt am Gemüse und Muskatnuss an den Äpfeln statt genau umgekehrt ...

Ich mag die Dinger so ungefähr einen Zentimeter dick, dann bleibt unter der krossen Hülle ein saftiger Kern mit Biss.