Pferdefilet an Broccoli - Kartoffelauflauf

Eine Auflaufform mit geschnittenen Pellkartoffeln auslegen, mit Salz, Pfeffer, Chili, Muskatnuss würzen. Etwas fettarmen Schmelzkäse zugeben und mit wenig Milch aufgießen. Die Broccoliröschen ( 2 Min. gekocht ) darauf verteilen. Einige Schinkenwürfel und etwas Parmesankäse sorgen für eine leckere Kruste. Das Ganze in den Backofen bei 140° für 12 Minuten.

Die Filets zuschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. In der Pfanne scharf anbraten. Ich bevorzuge die medium Variante. (bei 5 cm Dicke 4 Min. pro Seite) Danach das Fleisch zu dem Auflauf in den Ofen stellen. Den Bratensatz mit Marsallawein ablöschen, und nach Geschmack gemörserte Walnüsse dazugeben. Die Soße mit etwas eiskalter Butter binden und alles auf heissen Tellern anrichten. Endlich mal ein Gericht ohne Angst vor Rinderwahnsinn (grins)

Hallo Susanne, willst Du nicht doch mal was vom Zossen probieren? Die Einladung steht!!!