Kotelett mit Pilzkruste an Bohnengemüse

Hier mal ein Gericht für die Karnivoren unter uns : Endlich ein dickes Stück Fleisch auf dem Teller...

Pfifferlinge, Zwiebeln und Mandelblätter sehr fein würfeln und in der Pfanne mit wenig Olivenöl anbraten. Die angebratenen Pilze in einer Schüssel mit Parmesankäse und einem Ei vermischen. Salzen und Pfeffern.

Die Koteletts trockentupfen, würzen, dann beidseitig in Olivenöl scharf anbraten. Wenn auf beiden Seiten die Poren geschlossen sind die Pfanne vom Herd nehmen und die Koteletts mit der Pilz - Käsemasse bedecken. Die Pfanne dann für ca.15 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 200° geben.

In der Zwischenzeit die Bohnen kleinschneiden, 8 Minuten in Salzwasser blanchieren. Abgießen, in dem Topf etwas Schinken mit Butter geben und alles noch weitere 3 Minuten ziehen lassen.

Die Koteletts aus dem Ofen auf die vorgewärmten Teller mit den Bohnen anrichten - frische Kräuter drüber: So muß ein Kotelett schmecken!!!

Dieses Gericht funktioniert nur mit erstklassigem Fleisch. Ich habe zum Glück den wohl genialsten Schlachter in der Nachbarschaft. Der hat nicht nur klasse Ware, er schneidet die Koteletts auch so wie ich sie haben will - mindestens 4 cm dick. Das Fleisch bleibt saftig und schmeckt klasse !!

Mein Schlachter heißt Warmer und zu finden ist er in Achim an der Bremer Straße 54. Der weiteste Weg lohnt sich. Garantiert !!