Lupinen in Tomatensoße mit Nudeln und Spinat

Die Lupinensamen werden über Nacht in Wasser eingeweicht, abgetropft und mit Zwiebeln angeschwitzt,

Eine Dose Cherrytomaten ( ja ich habe keine frischen mehr bekommen ) zum ablöschen verwenden und mit Oregano, Thymian und etwas Salz würzen.

Eine Stunde köcheln lassen. Abkühlen lassen und am nächsten Tag wieder eine Stunde köcheln.

Spinat mit Schafskäsewürfel oder Tofuwürfel vermischen und erwärmen.

Nudeln in Salzwasser sprudelnd kochen.

Die Tomatensoße mit geschäumter heißer Milch aufgießen und die Nudeln dazu geben.

Anrichten der Nudeln auf tiefen Tellern, einen großen Klacks Spinat darauf geben und heiß servieren.

Lupinensamen sind extrem Eiweisshaltig, sehr gesund und schmecken auch noch lecker.

Ich bringe mir immer eine Ladung aus Italien mit, dort gibt es sie Paketweise vakuumiert in fast jedem Supermarkt. Hier gibt es sie warscheinlich im Öko oder Bio Laden.