Lachsforelle an Fettucine all`Albese

Die Forelle filetieren und von der Haut befreien. Dazu mit einem Küchentuch die Haut am Schwanzende festhalten und gegen ein dünnes, scharfes Messer nach hinten ziehen. Die Filets mit Salz und Pfeffer würzen und bereitstellen.

Für die Fischsoße etwas Butter schmelzen, Creme fine dazugießen, salzen, pfeffern und frischen Estragon unterrühren. Auf kleiner Flamme warmhalten.

Die Bandnudeln in etwas zu salzigem Wasser al dente kochen.

Die Forelle bei mittlere Hitze auf beiden Seiten anbraten. 3 Minuten pro Seite reicht.

Die Nudeln abgießen, mit einem großen Klacks Butter und ordentlich Parmesankäse sowie Muskatnuß und Pfeffer vermischen.

Auf vorgewärmte Teller anrichten und den Fisch mit der Estragonsoße übergießen.

Die Lachsforelle habe ich aus Warnemünde mitgebracht. Da war morgens ein kleiner Fischmarkt. Superfrisch und extrem lecker.

Dazu die Bandnudeln mit ihrem weichen Geschmack nach Butter und Käse mit einem Hauch von Muskat...

Da hätte ich doch gleich zwei Forellen kaufen sollen.