Nudeln mit Knoblauch, Flußkrebsen und Zucchini

Besuch, der zum Essen bleibt und nichts vorbereitet? Kommt schon mal vor.

Hier ein Gericht aus der "Vorratskammer".

Nudeln sind immer da, Zucchini auch. Schinken und eingelegten Knoblauch hab ich auch gefunden. Wow, da liegt noch eine Packung Flußkrebsschwänze. Das reicht.

Flugs die Barilla Piccolini No.66 also die Mini Penne Rigate ins kochende, salzige Wasser geworfen.

Die Pfanne auf volle Pulle, die Zucchini in kleine Stücke geschnitten, in Olivenöl angeschmort, den eingelegten Knoblauch, ca 200 Gramm dazugegeben. Den Schinken in sehr feine Würfel geschnitten kommt jetzt in die Pfanne.

Die Nudeln brauchen noch eine Minute, perfekte Zeit die Krebsschwänze in die Pfanne zu hauen. Gut durchschwenken, eine kleine Kelle des Nudelwassers dazugeben.

Die Nudeln abgießen, in die Pfanne geben und mit Petersilie bestreuen. Auf heißen Tellern anrichten und mit Parmesankäse bestreuen.

Und morgen? Wieder Knoblauch einlegen, fürs nächste mal...

( Knoblauch pulen, mit kochendem Essigwasser übergießen, 1 Minute ziehen lassen, abgießen und mit Chiliöl bedecken)