Krebse an Pestonudeln

Krebse, ich vermute mal Fangschreckenkrebse da ich mit dem Fischhändler nur minimal reden konnte ...

Egal, Öl in die Pfanne, Chili und Knoblauch dazu, kurz vor den braun werden wieder herausnehmen.

Die Krebse in dem aromatisierten Öl schön von allen Seiten braten bis sie eine tolle Farbe erhalten.

Die Zeit reicht jetzt gerade noch ein paar Nudeln zu kochen, das vorbereitete Pesto aus dem Kühlschrank zu holen und unter die abgegossenen Nudeln zu heben.

Die Pfanne mit den Krebsen zum auspulen auf den Tisch stellen, die Pestonudeln mit dem Knoblauch und den Chilis dekorieren - fertig !!!

Nicht vergessen die Nasen der Krebse und die Scheren aus zu pulen das macht zwar viel Arbeit, schmeckt aber einfach nur Klasse !

Ein Aufruf an alle Erfinder und Tüftler:

WER ERFINDET EINEN TELLER DER SICH SELBER WARM HÄLT ??

Das Problem war nämlich hier, das beim pulen der Krebse die Nudeln trotz der vorgewärmten Teller einfach zu schnell kalt geworden sind.

Bein nächsten mal also lieber doppelt so viele Krebse und einen frischen Salat mit Brotwürfeln dazu.

Wein: San Vito Bianco del Veneto aus dem Hause Cà Vecia bei Albare.

Hoffentlich gibts die auch zuhause in Bremen ...