Kalbsrücken an Birnen, Bohnen und Speck mit Rosmarinkartoffeln

Ein schönes Stück aus dem Rücken, so pro Person 200 Gramm in der Pfanne ringsrum scharf anbraten.

Im Mörser grünen Pfeffer, Ingwer, Salz Knoblauch und Olivenöl zu einer Paste verarbeiten.

Das Fleisch damit einstreichen und im Backofen bei 90° - 100° eine Stunde garziehen lassen.

Den Bratensatz mit geschnittenen Schalotten und einem halben Liter Brühe ablöschen und einreduzieren.

Bohnen putzen, kleinschneiden und in Salzwasser 8 Minutenkochen.

Speck mit Zwiebeln in einer Pfanne anschmoren.

Die Speck - Zwiebelmischung mit Creme Fine ablöschen. Eventuell etwas salzen aber gut pfeffern.

Die Birnen kleinschneiden, mit Zitronensaft beträufeln und zu der Speckmischung geben.

Frisches Bohnenkraut und die gekochten Bohnen dazugeben, alles gut miteinander vermischen.

Auf besonderen Wunsch meiner deutlich besseren Hälfte gabs noch Rosmarinkartoffeln dazu.

Das Fleisch aus den Backofen in Scheiben schneiden, den Saft zur Soße geben, mit Creme Fine auffüllen und mit dem Mixstab aufmontieren.

Die vorgewärmten Teller mit den Bohnen, dem saftig - zarten Kalbsfleisch und den aromatischen Rosmarinkartoffeln belegen, fertig ist ein Hochgenuß !!

Auch wenn es sich verrückt anhört, Birnen, Bohnen und Speck bilden eine Wahnsinnseinheit. Die Zitrone hebt den Geschmack noch einmal deutlich an. Das frische Bohnenkraut rundet ab.

Ja, Jürgen, ich weiß, an der Präsentation muß ich noch arbeiten. Aber ich hatte einfach einen RIESENHUNGER da konnte ich keine kleinere Portion anrichten ...

Ich gelobe Besserung ...