Reginette in Ruccolakäse

4.10.05, heute sieht das Wetter besser aus, gestern gabs da doch solch eine Abzweigung ??? Die probieren wir mal aus. Also von Costermano in Richtung Albare, dort links abgebogen und dem Pfad "La Rocca 2" gefolgt. Eine wunderschöne Wanderstrecke, leicht zu gehen mit tollen Ausblicken auf die Berge und dem See. Kurz vor Bardolino fing es dann doch tatsächlich wieder an zu schütten was der Himmel hergibt. Da sind wir dann kurzerhand ( ohne Belohnungseis in Bardolino ) rechts abgebogen und wieder hoch nach Costermano gelaufen.

Deshalb heute was einfaches: Vor 3 Tagen habe ich im Käseladen einen Mozzarella ähnlichen Käse mit Ruccola gekauft. Den habe ich in kleine Würfel geschnitten und mit Chili und Knoblauch in Olivenöl eingelegt.

Salat vorbereiten, wie gehabt.

Kräftige Nudeln kochen, hier die Reginette No. 217, (habe ich schon gesagt, das ich Barilla Nudeln liebe???), Die Nudeln abgießen, in den Topf zurückgeben und den eingelegten Käse unterrühren. Frischen Rosmarin kleinhacken und drüberstreuen, Waaahnsinn!!!

Wein: Bianco di Custoza aus dem Hause Zeni, später dann der wundervolle Terre di Prà aus dem Hause Lenotti zur ? na was wohl...