Gemüsepfanne mit Putenbrust

Die Putenbrust waschen, trocknen und von den eventuell vorhandenen Sehnen befreien. Quer zur Faser in dünne Scheiben und dann in mundgerechte Streifen schneiden.

2 Knoblauchzehen kleinschneiden und mit einem Löffel Honig und Gewürzen nach Laune ( Salz, Pfeffer, und die hauseigene Currymischung ) für 20 Minuten marinieren.

Fenchel, Möhren und Kartoffeln in feine Streifen schneiden. Das Fenchelgrün als Deko behalten.

Das Fleisch in einer tiefen Pfanne, besser im Wok mit wenig Öl scharf aber nur kurz anbraten und beiseite stellen.

DIe Kartoffeln in die Pfanne geben und mit heißem Wasser oder Gemüsebrühe ( Beim angießen mit Brühe aufpassen das der Sud beim reduzieren nicht zu salzig wird, sonst lieber mit Wasser weitermachen ) aufgießen bis sie gerade bedeckt sind. Den Fenchel dazutun und mit geschlossenem Deckel 10 Minuten Kochen lassen. Immer mal wieder nachsehen ob die Flüssigkeit nicht komplett reduziert ist - dann auffüllen.

.Die Möhren dazugeben und die Ananas schälen.

Das Putenbrustfilet und die kleingeschnittene Ananas in das Gemüse geben, alles noch mal kurz aufkochen und abschmecken.

Auf heiße Teller anrichten, mit dem Fenchelgrün bestreuen - lecker !!

Dieses Gericht kommt fast ohne Fett daher und hat wenig Kalorien schmeckt aber nicht nach Diät !!!