Nudeln in scharfem Gemüse

Für dieses Gericht kann man alle zur Verfügung stehenden Gemüse verwenden. Der Kochvorgang ist immer der gleiche:

Gemüse kleinschneiden und in Olivenöl anschmoren. Bei den hier zugefügten Chilis muß man ein wenig vorsichtig sein, wenn einer der Gäste empfindlich reagiert lieber weglassen und zur Deko drauflegen.

Absolute Pflicht ist Tomate, die gibt die Soße.

An Gewürzen verwende ich das was ich unterwegs auf der Wanderung am Wegesrand gefunden habe. Etwas getrocknete Tomate kleingeschnitten dazu gibt die richtige Würze.

Die Gemüse sollten so ca. eine Stunde köcheln und richtig weich werden.

Kurz vor dem Servieren noch etwas sehr klein geschnittenes Gemüse frisch dazugeben für den "Biss" und die Nudeln unterheben. Ich verwende hiefür die Piccolini von Barrilla, das sind Mini Penne Rigate.

Wenig Nudeln mit viel Gemüse - ein unglaublich leckeres Gericht nach einer langen Wanderung in den Bergen .....

Dazu einen Terre di Prà aus dem Hause Lenotti, und natürlich frisch geriebener Parmesankäse.