Gabelmakrele im Ganzen gebraten

Hier wie versprochen die zweite Gabelmakrele, diesmal im ganzen gebraten.

Den Fisch mit Lorbeer, Rosmarin und Knoblauch gefüllt in einer großen Pfanne mit Olivenöl auf mittlerer Hitze ausbraten.

Dazu gab es heute Nudeln ( Barilla Piccolini Mini Penne Rigate No.66 ) mit Kartoffeln. Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne mit Butter braten.

Pesto bereitstellen, den Fisch einmal drehen und die Nudeln aufsetzen.

Die Kartoffeln wenden, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und getrockneten Tomatenwürfeln bestreuen.

Die Nudeln abgießen und im Topf mit dem Pesto vermischen.

Den Fisch im ganzen auf den Tisch stellen und dort portionieren.

Die Nudeln aufteilen und mit den Kartoffelwürfeln bestreuen.

Leider war die Pfanne zu klein, deshalb ist der Kopf und der Schwanz abgebrochen. Der Fisch war so zart, das er sich fast selbstständig filetiert hat ...

Der Wein dazu: La Boschetta Bianco di Custoza Superiore 2004 aus dem Hause Montevecchio in Castelnuovo ein toller leicht trüber Wein mit herrlichem Aroma. Leider habe ich den zu spät entdeckt, so muß ich bis zum nächsten Jahr warten um mir das Weingut anzuschauen ...

Ok,Ok, Abends dann wieder ein wenig Käse und na klar auch wieder den Terre di Prà aus dem Hause Lenotti.

So, das wars für 2005 in bella Italia, morgen gehts nach Rhodt unter Rietburg zur Familie Fader ...