Multikulti

Hähnchenkeulen, Kartoffeln und Sauerkraut.... da weiß man doch schon wie`s ausgeht, oder ???

Dieses mal nicht, da mach ich mal was anderes.

Hier kommt mir meine Currysammlung gerade recht. Heute gibt`s die Feuermischung. Die wird mit einem Becher saurer Sahne aufgefüllt.

Wer nicht das Glück hat, von Freunden, Gewürze aus aller Welt zu bekommen nimmt halt eine Fertigmischung aus dem Gewürzladen.

Die Hähnchenkeulen werden eingestochen und in einen Gefrierbeutel gegeben. Die Currysahne kommt jetzt dazu. Das hab ich mal bei Tim Mälzer gesehen, klappt hervorragend, danke !! Knoten in die Tüte machen und gut durchkneten. Die Keulen sollen ringsrum bedeckt sein, dann für gut 4 Stunden oder länger marinieren.

Die Keulen aus dem Beutel holen, und in eine Auflaufformlegen. Die restliche Marinade aufbewahren.

Die Kartoffeln werden in der Schale gekocht, so ca. eine halbe Stunde.

Die doppelte Menge Zwiebeln wie Sauerkraut kleinschneiden und in Olivenöl anschmoren. Wenig salzen und pfeffern.

Das Sauerkraut wird kleingeschnitten und zu den leicht gebräunten Zwiebeln gegeben.

Ein paar Cherrytomaten kleinschneiden und zu dem Zwiebelkraut geben.

Da bis jetzt nur Säure im Topf ist brauchen wir noch etwas süßes - eine Handvoll getrockneter Feigen geht jetzt kleingeschnitten zum Sauerkraut.

Die Kartoffeln pellen, zerdrücken, ein Ei und wenig Mehl unterheben. Würzen mit Salz, Pfeffer und einer guten Prise Muskatnuss.

Auf der bemehlten Arbeitsfläche den Kartoffelteig ausrollen und in ungleichmäßige Kissen schneiden.

Die Kartoffelkissen kommen in kochendes, salziges Wasser bis sie oben schwimmen.

Eine große Pfanne mit Olivenöl anheizen, darin die Kartoffelkissen aufknuspern bis sie eine schöne braune Farbe bekommen.

Die Hähnchenschenkel aus der Auflaufform auf einen Teller legen und im Ofen weiterbacken.

Die restliche Marinade jetzt zu dem Bratensatz in die Auflaufform geben und kurz mit aufkochen. Bei Bedarf mit etwas Speisestärke abbinden. Nachwürzen mit etwas Salz und Honig.

Das Sauerkraut auf den heißen Tellern verteilen, die Keule drauflegen.

Die Kartoffelkissen anlegen und mit der Soße begießen.

Deutsches Sauerkraut bildet das Bett für das Indische Hähnchen. Die Italienischen Gnocchi ( außen knusprig innen weich ) sind eine perfekte Beilage für die würzige Soße.

Getränk dazu? Hmmm, ein Bier?