Bandnudeln in Fleischsoße

Nicht wundern über die Farbe der Küchenmaschine, das ist ein Erbstück aus den Sechzigern. Ein tolles Geschenk meiner Schwägerin, der Wahnsinnsmotor treibt diverse Zubehörteile an. Hier der erste Einsatz der Endzeitmaschine:

Mageres Rindfleisch mit getrockneten Tomaten, Knoblauch, Chili, Kapern, Zitronenabrieb, Rosmarin, Zwiebeln, Eiern, Salz, Pfeffer, Cashewkerne und etwas Polentagries zu einer glatten Masse verarbeitet. Bei dem großen Behälter war das eine Leichtigkeit.

Mit 2 Teelöffeln Nocken abgestochen und in einer Pfanne mit Olivenöl gebraten. 6 bis 8 pro Person reicht.

Die restliche Masse in einem großen Topf mit etwas Olivenöl scharf anbraten, und eine Tube Tomatenmark unterrühren. Ablöschen mit einer Dose Cherrytomaten und einer Dose kleinen Erbsen.

Bandnudeln al dente kochen und in einer Pfanne noch etwas aufkrossen.

Auf heißen Tellern die Nudeln anrichten, mit der Fleischsoße übergießen, und die kross gebratenen Nocken dazu legen.

Hallo Dietmar, wenn man auf das selbstgemachte Hackfleisch verzichtet, beim Schlachter fertiges kauft, und statt der Nocken einfach mit der Hand Kugeln formt, ist dieses Gericht absolut Alltagstauglich und dennoch etwas besonderes.

So, jetzt will ich aber keine weiteren Beschwerden mehr hören, das ich nur verrückte Sachen mache ...