Bandnudeln aus dem Wok

Das Fleisch, z.B. Hüftsteak, in sehr dünne Streifen quer zur Faser schneiden und mit Sojasoße, Chili, Pfeffer, Knoblauch, wenig Sesamöl und wenig Speisestärke für 3 Stunden einlegen.

Die Gemüse in nicht zu kleine Würfel schneiden, Pilze vierteln und bereitstellen.

Das Fleisch im Wok mit etwas Öl für 5 Minuten scharf anbraten, dann Beiseite stellen.

Die Gemüse im Wok anbraten, die Pilze nach 5 Minuten dazugeben, kurz mit anschmoren, dann mit Madeirawein ablöschen.

Das Fleisch wieder in den Wok geben und alles 5 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit schon mal die Bandnudeln al dente kochen.

Frische Pflaumen entkernen, vierteln und in den Wok geben.

Die Bandnudeln abgießen, und in den Wok geben.

Vorgewärmte Teller müssen es Ausnahmsweise nicht sein, das Zeug aus dem Wok ist extrem heiß!

Der Kontrast der Sojasoße mit den Pflaumen und der Schärfe der Chili - echt Klasse.

Ein tolles Gericht, schnell gemacht, die Vorbereitung macht die meiste Arbeit.

Wenn Kinder dabei sind, den Wein durch Brühe ersetzen und Vorsicht bei der Chili ...