Pannacotta

Für 4 Personen braucht man ca. 400 ml Sahne, 500 gramm Frucht, 3 große Gelatineblätter, 1 Vanillestange, 100 gramm Zucker.

Die Sahne mit dem Vanillemark und dem Zucker aufkochen.

Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und in die Sahne geben. Umrühren bis alles aufgelöst ist.

Die Sahne in 4 kleine Formen gießen und mehrere Stunden kalt stellen. Ich mache das meistens schon am Vorabend, dann ist sichergestellt, das die Masse wirklich geliert.

Aus den gewaschenen Früchten mit dem Zauberstab eine Fruchtsoße zubereiten.

Ich verwende keinen Zucker dabei, damit die Soße schön sauer bleibt als Kontrast zu dem süßen Vanille - Sahnegeschmack.

Einen Soßenspiegel auf die Teller gießen, die Pannacottagefäße kurz in heißes Wasser tauchen, damit sie sich löst. Eventuell am Rand mit einem Messer etwas nachhelfen.

Die Panna Cotta auf den Soßenspiegel stürzen und mit einer Blüte garnieren.

Vorsicht, wie alles was super lecker ist hat auch dieses kleine Dessert es in sich ...

Die beste Pannacotta gibt es übrigens am Gardasee bei der Familie Veronesi. Dort haben wir ein paar wunderbare Tage erlebt, genial getafelt und den Weinkeller geplündert ... Eine tolle Adresse am Gardasee !!

www.villasusy.com