Kokoskuchen vom Blech
17.10.2007, das DRK hat wieder zur Blutspende aufgerufen ...

Nach der Spende wie immer ein kurzer Blick auf das Buffet. Wow, da ist aber heute reichlich aufgebaut. Das sehe ich sonst nicht wenn ich kurz vor Ende komme.

Diesmal habe ich Urlaub, da mach ich mich am frühen Nachmittag über den Kuchen her.

Mann ist der Klasse, fragender Blick in die Runde und die Frage: Wer hat den gebacken???

Na Ich, antwortet mir eine Supernette Dame mit leuchtenden Augen.

Ich hab dann doch tatsächlich das Rezept bekommen. Hier ist es :

Den Backofen auf 175° vorheizen.

Für den Teig: 2 Tassen Zucker, 2 Tassen Buttermilch, 2 Eier, 4 Tassen Mehl, 1 Tüte Vanillezucker, 1 1/2 Tüten Backpulver verrühren, das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf gießen.

Für den Belag: Ein Paket, 200 Gramm, Kokosraspeln mit einer Tasse Zucker vermischen und auf dem Teig verteilen.

Das Blech in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 25 Minuten backen.

Jetzt kommt der härteste Teil: Die ganze Küche duftet nach karamellisierten Kokos aber keiner darf naschen.

Den fertigen Kuchen aus dem Ofen holen und sofort vorsichtig mit einem halben Liter Sahne begießen.

Jetzt nur noch auskühlen lassen und die Fliegenklatsche bereit legen für die vielen Finger die zugreifen wollen ...

Liebe Frau Krebs, beim nächsten Blutspendetermin rück ich Ihnen auf die Pelle, Sie haben bestimmt noch ein paar tolle Rezepte für mich !!!